Wir BILDEN die Zukunft

Großes Kinderfest in Eisleben

Am 30. Mai fand das große Kinderfest auf dem Wiesengelände und dem SSV Sportplatz in Eisleben statt. Bereits zum 12. Mal hatten die Volksküche und der Deutsch Kinderschutzbund dazu eingeladen. Für die 2000 Kinder gab es jede Menge Spaß und Unterhaltung auf verschiedenen Karussels, im Kinderzirkus, beim Pony reiten, an zahlreichen Hüpfburgen, um nur einige Stände aufzuzahlen. Insgesamt waren über 50 Stände für tolle Attraktionen und Kurzweile bei optimalem Wetter.

Auch das KBBW Hettstedt beteiligte sich mit verschiedenen Angeboten und Jugendlichen an dem Kinderfest. Diesmal präsentierte sich das KBBW umweltbewusst und hielt neben Kreativangeboten auch Aktionen vor, die durch Solarstrom betrieben werden.

Die Einrichtung hat sich den erneuerbaren Energien verschrieben und beteiligt sich auch an der Initiative „Wirtschaft pro Klima“.